Online-Einschreibung
Nutzen Sie untenstehend die Möglichkeit, sich online für den Prix Anderfuhren mit dem diesjährigen Preisgeld von 15’000 CHF zu bewerben. Um sich online einschreiben zu können, benötigen Sie folgende Dokumente in elektronischer Form:
  • Nachweis des Bezuges zu Biel oder der Region
  • Nachweis der Mitgliedschaft beim Kunstverein Biel oder Visarte Bienne-Seeland
Sollten Sie die traditionelle Methode der Anmeldung bevorzugen, können Sie hier das Formular herunterladen
(Einschreibeformular herunterladen PDF).

Zulassungsbedingungen Der Preis wird unter jenen Bewerbungen vergeben, die folgende Kriterien erfüllen:
  • Kunstschaffende im Bereich der visuellen Künste
  • Jahrgang 1977 oder jünger
  • In den Verwaltungskreisen Biel/Bienne, Seeland oder Berner Jura wohnhaft oder heimatberechtigt (eine detaillierte Gemeindeliste ist unter www.fondation-anderfuhren.ch/de/gemeinden zu finden)
  • Mitglied des Kunstvereins Biel oder der Visarte Sektion Biel-Bienne
Für die Jurierung müssen Originalwerke (zwischen einem und zehn) zur Verfügung gestellt werden. Rauminstallationen und besonders grosse Werke können auch in einem Dossier präsentiert werden. Die Werke müssen zu vorgegebenen Terminen angeliefert und wieder abgeholt werden. Zusätzlich wird für die Jurierung ein Dossier über den künstlerischen Werdegang und das bisherige Schaffen sowie ein Lebenslauf benötigt.

Ablauf und Termine des Wettbewerbs

Meine Personalien

Ich erfülle die Zulassungskriterien

A.) Alter
Ich habe Jahrgang 1977 oder jünger

B.) Geografischer Bezug zu Verwaltungskreisen Biel/Bienne, Seeland oder Berner Jura
Ich wohne in einem der umseitig genannten Verwaltungsbezirke.
Ich arbeite in meinem Atelier in einem der umseitig genannten Bezirke.
Ich bin einem der umseitig genannten Bezirke heimatberechtigt.

Bestätigung hochladen.

C.) Mitgliedschaft in einer Regionalen Kunstinstitution (Neumitgliedschaften sind möglich)
Ich bin Mitglied beim Kunstverein Biel und habe den Mitgliederbeitrag 2017 bezahlt
Ich bin Mitglied bei der Visarte Sektion Biel und habe den Mitgliederbeitrag 2017 bezahlt

Bestätigung hochladen.

Ich bestätige meine Angaben

Ich bestätige die Richtigkeit und die Vollständigkeit aller Angaben und habe die umseitige Werkliste ausgefüllt. Ich akzeptiere die Zulassungskriterien sowie den Ablauf und die Termine.

Werkliste

Ich melde folgende Werke zur Jurierung an (mindestens eines, maximal zehn)

Nr.TitelTechnik (ggf. Auflage)FormatEntstehungsjahrPreis (CHF)Verfügbar*
21.11.17–15.1.2018

weiteres Werk erfassen

Keines der oben genannten Werke ist im Rahmen von Studiengängen realisiert worden (Werke aus Studiengängen sind nicht zugelassen).

Alle oben genannten Werke werden vom / von der Kunstschaffenden für die Jurierung angeliefert und zur Verfügung gestellt und jedes ist mit den oben genannten Angaben gekennzeichnet. Zudem gilt es zu gewährleisten, dass die Werke problemlos aufgestellt bzw. aufgehängt werden können. Entsprechende Aufhängevorrichtungen oder Sockel sind vorzusehen.

*Achtung: Falls ein oder mehrere Werke bereits bei der Cantonale Berne Jura oder bei Sélection angenommen wurde und ausgestellt wird, können sie zwar für die Jurierung angemeldet, im Falle eines Gewinns des prix Anderfuhren jedoch nicht ausgestellt werden.

Abschicken

Sie haben nun alle Daten erfasst.
Kontrollieren Sie die Daten noch einmal und ergänzen oder korrigieren Sie sie gegebenenfalls, bevor Sie sie an uns übermitteln (durch das Drücken des Buttons «Abschicken»).
Nach der Übermittlung erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Bestätigung mit Ihrer Einschreibung (pdf) im Anhang.
Sollten sie diese Bestätigung innerhalb der nächsten Stunde nicht erhalten, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie auch den einmaligen Termin für die Übergabe der Werke und des Dossiers:

• Datum: 30. Oktober 2017
  • Zeit: zwischen 14 und 17 Uhr